Dr. Jürgen Kauschke
  Privatinstitut für Reflexive Führung

Einzel- und Team-Coaching zur Zielerreichung

Ausgehend von einer Idee oder einem Ziel arbeiten wir gemeinsam an der Konkretisierung und an einem detaillierten Plan zur Erreichung Deiner/Eurer Ziele. Zielorientierung, Selbstdisziplin, Konsequenz in der Umsetzung und eine ehrliche Selbstbewertung sind dabei die wesentlichen Pfeiler zur Erreichung Deiner/Eurer Ziele. Die Beratung besteht in der Regel aus folgenden Schritten:

  • Klare Definition und Priorisierung der zu erreichenden Ziele
  • Analyse der momentanen Situation auf allen Ebenen
  • Reflexion der Selbstführungsfähigkeit der beteiligten Personen/des Teams
  • Konkrete Festlegung erfolgskritischer Aktivitäten
  • Definition konkreter Handlungsschritte 
  • Klare Terminierung der Zielerreichung und Festlegung der Erfolgsmessung
  • Schrittweise Umsetzung 

Dabei setze ich auf einen Methodenmix aus Beratung, Coaching und Training. Sinnvoll und erlaubt ist immer das, was Dir/Euch weiterhilft. 

Wichtig ist, dass es nie darum geht andere zu verändern. Veränderung kann nur als reflexiver Prozess bei Dir/Euch selbst starten. Sonst müsste ich ja mit "den Anderen" arbeiten ;-). 

Für eine Zusammenarbeit setze ich die unbedingte Bereitschaft voraus sich selbst als Person oder Team zu reflektieren und zu verändern und dadurch auch Veränderungen in der Umwelt zu ermöglichen und zu gestalten.


Hinweise

Eine Beratung innerhalb der Automobilbranche schließe ich zur Vermeidung von Interessenskonflikten aus.

Ein Angebot oder Konzept erstelle ich erst, nachdem wir miteinander gesprochen haben. Bei mir gibt es nichts "von der Stange".

Ich biete nicht auf Ausschreibungen und verhandle nicht mit Einkaufsabteilungen. Meine Ansprechpartner und Auftraggeber sind immer die Klienten (Personen oder Teams) mit denen ich auch arbeite.

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info