Dr. Jürgen Kauschke
  Privatinstitut für Reflexive Führung

Nicht nur reden, sondern tun.

Ich nehme Aufträge nur an, wenn ich davon überzeugt bin, der richtige Coach oder Berater für Dich zu sein - und wenn ich überzeugt davon bin, dass Du tatsächlich etwas verändern willst.


"Irgendwann" bedeutet "nie".

Ich biete ausschließlich Kurzzeitcoaching und Kurzzeitberatung an. Wenn Du Deine Ziele im Rahmen des Coachings nicht innerhalb der nächsten 6 Monate angegangen bist und erste konkrete Schritte umgesetzt hast, dann wird es wahrscheinlich nie geschehen. Daher geht es in meinen Coachings auch um "Tempo" und "Machen". Mein Ziel ist es, möglichst schnell nicht mehr gebraucht zu werden.


Kein "Beratergeschwafel" und keine Esoterik, sondern konkrete und pragmatische Lösungen.

Mit mir suchst Du nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen und entwickelst gemeinsam mit mir konkrete, realistische und pragmatische Lösungen. Gemeinsam konkretisieren wir Ziele und Du definierst Deinen Weg zum Ziel. Dazu lasse ich Dir alle Freiräume für Deine Ideen, sage Dir aber auch klar meine Meinung und teile meine Gedanken und Ideen mit Dir. Als Sparringspartner, ehrlicher Feedbackgeber und als kritischer Veränderungsberater.


Ich schicke Dich nicht allein aufs Spielfeld.

Kannst Du Dir vorstellen, dass ein "Coach" im Sport mit seinen Spielern zusammen deren Ressourcen erarbeitet, einen groben Plan strickt und dann gemütlich zu Hause vor dem Fernseher sitzt, wenn seine Spieler sich auf dem Spielfeld abrackern? Nein? Ich auch nicht. Wir arbeiten nicht nur an Ressourcen und Umsetzungsplänen, sondern ich gebe auch mal einen Tipp, lege mit Dir eine Trainingssequenz ein, wenn Du es brauchst und verändere bei Bedarf auch mit Dir zusammen die Taktik während des Spiels.


Meine Ethik und meine Handlungsweise im Coaching.

Als Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC) handle ich nach den ethischen Richtlinien des Verbandes. Eine Übersicht der ethischen Richtlinien findest Du hier.

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info